Autoplay von SWF´s in Captivate verhindern

Wer bisher in Captivateprojekten den automatischen Start einer swf verhindern wollte, der musste seine Startoberfläche mit einer Klickbox (Einstellung: Pause until click) aufbauen. Erst nach einem Klick des Users durfte in der Timeline das File abgespielt werden.

Captivate 4 sorgt bei diesem Problem für Abhilfe. Unter Edit ->Preferences->Projekt node-> Start und Ende ->Autoplay kann man die Checkbox „Autoplay“ deaktivieren, und schon verhindert man das selbstständige Abspielen der swf. Das ist nützlich,, wenn man z.B. auf einer Webseite eine swf zur optionaler Betrachtung einbauen möchte, und verhindern möchte, dass die Aufmerksamkeit des Nutzers sich auf den startenden Film richtet. Danach publishen, und das SWF ist einbaufertig und startet nicht mehr automatisch.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar