Captivate 5 steht vor der Tür

Schon seit einiger Zeit geisterten ja Gerüchte um die (vermutlich) demnächst erscheinende Nachfolgeversion von Captivate 4 durch das Netz. In einer Sneak Preview hat Adobes RJ Jacquez einen kurzen Einblick in Adobe Captivate 5 für MAc-User gegeben. Diese Preview ist unter dem folgenden Link abrufbar;

Sneak Preview Captivate 5 for Mac

Hier kann man immerhin schon ein paar der neuen Features sehen, die wohl in der nächsten Version von Captivate implementiert sein werden.

Hier sind einmal kurz die in meinen Augen wichtigsten Neuerungen (so sie denn kommen werden) aufgelistet – soweit ich das der Preview aus obigem Link entnehmen konnte:

  • keine Unterschiede mehr zwischen PC und MAC-version bei Captivate 5
  • Einreihung in das seit der Creative Suite 4 bekannte Design
  • bessere Integration mit Photshop sowie weitere Anpassungsmöglichkeiten der Arbeitsoberfläche
  • Weitere Verbesserung des seit Captivate 4 bekannten Direktbearbeitungsmodus
  • Mehrere Projekte lassen sich gleichzeitig über Tabs öffnen

Ich bin schon ziemlich gespannt und hoffe, dass Captivate 5 noch in der ersten Jahreshälfte 2010 erscheint. Mehr dazu dann auf diesem Blog!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar