Gemeinsam geht es besser: Die Articulate-Community

Die Articulate-Community

Articulate Studio 09 ist unter meinen persönlichen Favoriten für die Rapid-E-Learning-Erstellung. Einer der Gründe dafür ist neben der flexiblen und umfangreichen Studio09-Suite auch die Tatsache, dass es Articulate geschafft hat, die sehr lebendige Articulate-Community aufzubauen, die einem bei Fragen und Problemen im Umgang mit der Software oft weiterhelfen kann. Man postet beispielsweise seine Fragestellung im Forum (selbstredend auf Englisch) und bekommt oft schon sehr fix eine profunde Antwort auf seine Frage.

Für mich das Kernstück der Articulate Community sind jedoch auch die vielfältigen Blogs sowie die hervorragenden Tutorials dort. Keine Frage: Wer sich ernsthaft mit Rapid E-Learning beschäftigen will (oder – aus beruflichen Gründen – muss), für den spielt das Produkthinterland eine durchaus entscheidende Rolle bei der Toolauswahl. Articulate liefert hier mit seiner Community überzeugende Argumente für den Einsatz seiner Produkte.

Weiterführende Links:

1) http://community.articulate.com/
2) http://community.articulate.com/blogs/
3) http://community.articulate.com/tutorials/

 

Im Laufe der Zeit hat Articulate auch dankenswerterweise die Vorlagensektion erweitert. Die grafischen Vorlagen entsprechen natürlich immer den CI-Vorgaben der unterschiedlichen Firmen, aber wer generell eine Vorlage zu PowerPoint oder Storyline benötigt, der wird hier schnell fündig. Zusätzlich bietet Articulate auch kostenlose pdfs zum Thema „E-Learning“ an. Egal ob Power-User oder Anfänger, Inspiration wird man hier schnell finden.<p>

Natürlich ist es aus meiner Sicht einfacher, wenn man eine Schulung zu dem entsprechenden Tool bekommt, denn das Lernen mit Tutorials ist nicht für jeden geeignet. Aber die Möglichkeit, Fragen direkt an die große Articulate-Community mit kurzen Antwortzeiten stellen zu können, ist ein guter Grund für viele Anwender, sich für ein Articulate Produkt zu entscheiden.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar