2.Treffen der E-Learning Group Rhein-Neckar

Das Usertreffen der E-Learning-Gruppe Rhein-Neckar fand aufgrund von einigen kurzfristigen Absagen leider im kleineren Rahmen statt. Nichtsdestotrotz wurde eifrig diskutiert. Das Hauptaugenmerk der Veranstaltung lag auf dem Schwerpunkt “Barrierefreies E-Learning”. Schnell kristallisierte sich die Hauptfrage heraus.

“Kann man die BITV (Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung) immer umsetzen?”

Schwieriges Thema: Am Ende der Diskussion herrschte Einigkeit, dass durch neue Webtechnologien das BITV aus dem Jahre 2002 etwas veraltet erscheint.

Übrigens: Wer sich etwas mit dem Thema Barrierefreie Informationstechnik kundig machen möchte, dem sei die Anlage zu diesem Gesetzestext empfohlen. Diese Erläuterungen helfen ungemein beim Verständnis.

Das nächste UsergroupTreffen findet am 3.Februar statt. Themenschwerpunkt wird natürlich die Learntec in Karsruhe sein, die an diesem Tag zu Ende geht.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar