Bei Microsoft PowerPoint gibt es eine praktische Funktion: Zwei oder drei Mausklicks sind nötig und schon wird eine bestimmte Farbvorlage bei jeder einzelnen Folie verwendet. Somit haben Sie nur ein einziges Mal den Aufwand, wenn Sie eine Vorlagenfolie z.B. gemäß den Farbrichtlinien Ihres Unternehmens designen müssen. Eigentlich wäre es doch auch praktisch, wenn das bei Articulate Storyline genauso funktionieren würde? Natürlich würde es die Möglichkeit geben, eine Folie zu erstellen und diese immer wieder mit Copy&Paste weiterzuverwenden. Dieses Vorgehen ist aber nur einigermaßen ökonomisch, wenn Sie eine Handvoll Folien erstellen wollen. Danach ist es mit erheblichem Kopier- und Löschaufwand verbunden.
Machen Sie es sich daher einfacher:
Erstellen Sie selbst Ihr eigenes Design in Articulate Storyline!
Zuerst wählen Sie den Design-Tab in der Articulate Storyline – Auswahlleiste.
Dann wählen Sie ein bestehenden Theme aus. Hier empfiehlt sich das Theme „Clean“.
Dieses Theme können Sie nun farblich bearbeiten. Sie haben beispielsweise hier die Möglichkeit, auch einen Farbstil für den Hintergrund auswählen.
Hier sehen die farblichen Optionen für die Hintergrund-Grafik:
Wenn Sie das Theme abspeichern wollen, klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil neben den Themes.
Nun öffnet sich ein Layer und Sie können mit der Funktion Save Current Themes das neu erstellte Theme abspeichern.
Betrachten Sie anschließend Ihr Werk und Sie werden feststellen: Das war doch ganz einfach.
Das Theme gefällt Ihnen und Sie wollen jetzt mehr Tipps und Tricks zu Articulate Storyline kennenlernen? Stöbern Sie weiter in unserem Blog oder besuchen Sie eine unserer maßgeschneiderten Schulungen zu Articulate Storyline. Bei uns im schönen Heidelberg, online mit einem Tool wie z.B. Zoom oder in Ihren Schulungsräumen im gesamten deutschsprachigen Gebiet von Aarau bis Zwickau.