Articulate Studio 2013: Neue Version nun erst nächstes Jahr

Für 2012 war ja eine neue Version von Articulate Studio angekündigt, mittlerweile ist allerdings klar, dass Studio erst 2013 in der neuen Version verfügbar sein wird.

Einen kurzen Beitrag zu den angekündigten Features und Verbesserungen in der neuen Version haben wir schon hier

https://www.carrotelearning.com/2012/07/10/articulate-studio-12-ist-der-…

gebracht.

Für die lange Wartezeit entschädigt jedoch immerhin, dass gegenwärtige Käufer von Studio 09 die 13er-Version kostenlos bekommen. Aber wie immer ist es auch wichtig den Wandel in der Lernbranche mitzunehmen:

Zukünftig müssen Autorentools in der Lage sein, sowohl Flash-Dateien, aber auch html5-fähige Dateien auszugeben. Dieser Prozess wird seine Zeit dauern, aber schließlich müssen auch zukünftig Articulate Studio – Inhalte auf einem mobilen Endgerät abspielbar sein.

Carrot E-Learning ist natürlich auf den neuen Release sehr gespannt, denn wenn um einfache Erstellung von E-Learning mit PowerPoint und Audios geht, war bisher Articulate Studio das beste (in unseren Augen) Tool. Aber da Articulate sich Zeit gelassen hat, eine neue Version zu erstellen, wird Articulate Studio 2013 sicherlich mit einigen neuen Features aufwarten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen