Ralf Baum als E-Learning-Gastdozent in der dualen Ausbildung bei Steinbeis

Ralf Baum als E-Learning-Gastdozent in der dualen Ausbildung bei Steinbeis

Eine besondere Ehre wurde unserem Trainer Ralf Baum am 11. und 12. April 2017 zuteil. Im Rahmen des Studiengangs E-Learning Management and Design durfte er für 2 Tage als Gastdozent am Institute for Learning Design + Management der Steinbeis-Hochschule in Stuttgart den Modulblock zum Thema Rapid E-Learning Tools leiten. Das beinhaltete einen Rundflug durch die populärsten Rapid E-Learning-Tools von Articulate 360 über Adobe Captivate bis hin zu Techsmith Camtasia. Natürlich war es nicht nur eine schlichte Programmvorstellung, sondern es wurde praxisnah mit vielen Übungen gearbeitet.

„Für mich war das eine sehr spannende Erfahrung, denn ich habe noch nie an einem Vormittag Articulate Storyline und am Nachmittag Adobe Captivate behandelt. Interessant, wie man sich in ein Tool hinein denkt, und dann automatisch im nächsten Progranm sofort die gleichen Schritte durchführen möchte“, fasste Ralf Baum die Lerneinheit zusammen.

Nachtrag: Auch 2018 gab es wieder einen zweitägigen Gastvortrag von Ralf Baum in Stuttgart-Plieningen. Die Programme waren zwar noch die gleichen, aber in der Zwischenzeit sind wieder neue Versionen auf den Markt gekommen. Erneut wurden u.A. die Articulate Storyline und Adobe Captivate – Versionen miteinander verglichen.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar