Icon für die Themen der E-Learning-Agentur Carrot, die nicht den Bereichen Consulting, Development oder Academy zugeordnet werden können

Warten auf Articulate Storyline

Letzten Donnerstag auf der Learntec habe ich natürlich auch dem Articulate-Stand einen Besuch abgestattet; ich war besonders an Neuigkeiten zum angekündigten Articulate Storyline interessiert, das ja in den nächsten Wochen auf den Markt kommen soll.

Don Freda von Articulate gab am Stand allen Interessenten eine kleine Demonstration der Möglichkeiten von Storyline. Mich interessierte natürlich besonders, inwiefern Storyline nun Articulate Presenter möglicherweise obsolet machen würde.

Nach der Demonstration wurrde mir jedoch klar, dass Storyline ein komplett anderer Ansatz ist; nicht PowerPoint-fokussiert werden hier die Lernkurse erstellt; der Anwender hat vielmehr die Möglichkeit, in Storyline visuell sehr ansprechende Kurse from scratch zu bauen. Ausgestatte mit einer umfangreichen Library kann man in Storyline animierte Kurse bauen, natürlich mit den bekannten Möglichkeiten der Quizintegration, wie wir es von Articulate Studio kennen. Storyline könnte ein großer Schritt hin zu optisch sehr ansprechenden, nicht PowerPoint-basierten Lernkursen sein, für die man bisher mit Flash viel Programmierarbeit investieren musste – mit Storyline bekommt man das wesentlich schneller und ohne Programmierkenntnisse hin.

Lassen Sie sich also überraschen – sobald wir die Demoversion auf Herz und Nieren getestet haben, können Sie unsere Testergebnisse hier nachlesen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar